Threadflip hat ein Herz für Second-Hand-Klamotten

Die "reCommerce"-Welle schwappt jetzt zunehmend vom Medien- und Elektronik- auch in den Modebereich. Und die Spannbreite neuer Web-Angebote reicht vom bodenständigen Textilankauf der Zentek-Gruppe über den alternativ angehauchten Kleiderkreisel bis hin zum hippen Threadflip, das alleine schon deshalb einen Blick wert ist, weil es einen Hauch von Pinterest versprüht:

Threadflip

Wer die Kleidungsstücke (Threadflip spricht statt von "second hand" lieber von "pre-loved" Stücken) nicht selber einstellen will, kann den White Glove Service nutzen.

Threadflip konnte in dieser Woche mit einem Seedkapital von 1,6 Mio. Dollar offiziell starten. Im Dezember hatte sich bereits die Poshmark-App ("Fun Shopping Parties To Buy And Sell Fashion") 3,5 Mio. Dollar gesichert. Beide E-Commerce-Unternehmen werden von prominenten Investoren unterstützt.

Mehr zum Start von Threadflip auch bei GigaOm und AllThingsD ("Not Your Mother's eBay").

Der Klamottentausch ist momentan nicht nur online ein großes Thema.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exceed, Frauenmaerkte, Shopboerse, shoppingparties, Social Commerce

6 replies

  1. „reCommerce“ wird Re-Commerce geschrieben. Genau wie E-Commerce, E-Mail, Conversion-Rate und hassunichgesehen.
    eS sIeht aUch eCht nIcht cOol aUs.

  2. OMG…Übahflüssichstah Kommentar ever…

  3. wusse nicht, dass es da schon offizielle Richtlinien gibt. Die Amis finden eCommerce aber offenbar auch cooler als E-Commerce

  4. Gibt jetzt in Deutschland wohl eine ähnliche Seite namens http://www.stylehaben.de, ist vom Aufbau und der Idee dem US-amerikanischen Vorbild recht ähnlich…

Trackbacks

  1. Kleiderkreisel rollt nach 20 Mio. Euro Runde eigenes Bezahlsystem aus | Exciting Commerce
  2. Rebelle gewinnt Family Office von Pandora als neuen Kapitalgeber | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: