MyMuesli, eine der Erfolgsgeschichten wider Erwarten, feiert in diesen Tagen seinen 5. Geburtstag:
"In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai 2007 hatten die drei Gründer ihre Müsli-Webseite online gestellt. Fünf Jahre später beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter an zwei Standorten, produziert mit einer innovativen Müsli-Mix-Maschine und eröffnet sogar eigene Läden."
Robert Basic erinnert sich an die Anfänge. Und auch wir können vor der Kreativität und der Umsetzungsstärke des Gründerteams nur den Hut ziehen.
MyMuesli veröffentlicht keine Umsatzzahlen mehr, dafür aber die Gewinne: Laut Jahresabschluss 2010 summiert sich der Bilanzgewinn in den ersten vier Geschäftsjahren auf 958.350 Euro.
Das Team arbeitete von Beginn an profitabel. Der Gewinn betrug im ersten Jahr 77.450 Euro (2007) und stieg dann auf 344.160 Euro (2008), 288.440 Euro (2009) und 278.300 Euro (2010). Die Zahlen für 2011 liegen noch nicht vor.
In den letzten fünf Jahren haben die Gründer ihre Müsli-Welt stark ausgebaut, in neue Geschäftsfelder (Saft, Kaffee) investiert und sind mit ihren Müsli-Mischungen mittlerweile auch stationär vertreten.
Großartig sind im übrigen diese Visualisierungen der gefragtesten Mischungen (via)
Wer sich für Mass Customizing Modelle interessiert, sollte sich die MC 2012 am 28./29.6. in Salzburg nicht entgehen lassen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Panemeo: MyMüsli ermöglicht eigene Brotmischungen
- Sales Update: MyMuesli steigert Quartalsumsatz um 70%
- Debatte: MyMüsli und die Erfolgsaussichten von MC-Konzepten
- MyMuesli: 70.000 Euro Umsatz in den ersten fünf Monaten
Kategorien:Make Economy, Shopboerse, Wunschgenau
MyMüsli hat eine geniale Mischung:
1) Super Produkt
2) execution! Ein Super Team
Auch in der Zusammenarbeit bei unserer gemeinsamen Beteiligung an Knusperreich ist das zu merken.
Echte Superstars! :-)
Alles gute zum Geburtstag