Samwer Report: Die Zalando-Umsatzcharts fürs 1. Halbjahr

Zalando ist im zweiten Quartal weiter auf die Kostenbremse getreten, wird den Breakeven aber auch 2014 „nicht ganz“ erreichen. Das schreibt Zalando-Hauptaktionär Kinnevik in seinem Quartalsbericht (PDF).

Die endgültigen Zahlen wollen Zalando und Kinnevik Ende August vorlegen. Aktuellen Schätzungen zufolge hat der Umsatz im zweiten  Quartal irgendwo zwischen 520 und 560 Mio. Euro gelegen, im ersten Halbjahr entsprechend irgendwo zwischen 1,02 und 1,06 Mrd. Euro.

zalandoQ2t

Die Bewertung hält Kinnevik vorerst stabil bei 3,9 Mrd. Euro und geht – bei einem Umsatzfaktor von 1,8 – für 2014 von einem zu erwartenden Umsatz von rund 2,2 Mrd. Euro aus. Die jüngsten Kurseinbrüche bei der Peergroup („ASOS, der Kurssturz und die Folgen für Zalando & Co.“) sind in der Bewertung noch nicht voll berücksichtigt.

Das Zalando-Wachstum ist aufgrund des zunehmenden Spardrucks weniger dynamisch als bisher:

zalandoQ2

Am spannendsten wäre die Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Hierfür hat Zalando heute noch keine Zahlen/Schätzungen vorgelegt. Diese dürften Ende August folgen.

zalandoQ1DACHAlles weitere in der Pressemeldung von Zalando und im Quartalsbericht von Kinnevik (PDF)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Ich finds ja komisch, dass Weihnachten bei Zalando nur mit 20% mehr Wachtstum budgetiert wird. Ist das bei Fashion so?

Trackbacks

  1. Kinnevik meldet Mega-Verluste für Rocket Internet Beteiligungen « Exciting Commerce
  2. Rocket Internet hat bisher 3 Mrd. Euro eingesammelt « Exciting Commerce
  3. Samwer Report: Zalando und die rote Null « Exciting Commerce
  4. Umsatzeinbrüche: Wenn der b(e)vh für den E-Commerce schwarz sieht « Exciting Commerce
  5. Rocket Internet übernimmt Samwer-Beteiligungen für 255 Mio. € « Exciting Commerce
  6. United Internet treibt die Rocket-Bewertung auf 4,3 Mrd. € « Exciting Commerce
  7. Zalando präsentiert sich börsenfit beim Halbjahresergebnis «
  8. Extreme #2: Wie börsenfit ist Zalando? | Exciting Commerce

Schreibe eine Antwort zu Fabian Antwort abbrechen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: