ProSiebenSat.1 über die Strategien für Beauty und Möbel

Flaconi und Möbel.de sind die beiden Ankerbeteiligungen von ProSiebenSat.1 für das Beauty- und Möbelsegment. Vergangene Woche hat ProSiebenSat.1 der Kosmetikindustrie auf der von Flaconi organisierten „BeCom:14 – Beauty eCommerce Konferenz“ in Berlin seine Ambitionen im Beauty- & Kosmetikbereich vorgestellt – ähnlich wie heute den Investoren bei der Präsentation der Quartalszahlen (PDF):

p7s1clusters

Vorbild ist der Reisebereich, wo die Online-Angebote inzwischen mit ersten „shopping-tainment“ Formaten fürs TV gekoppelt wurden und Online-Formate für Youtube & Co. über das hauseigene Studio 71 entwickelt werden.

p7s1travelclusterInteressant im übrigen und für ProSiebenSat.1 nicht ganz untypisch: Nachdem man zunächst intern E-Commerce-Kompetenzen aufgebaut hat und diese dann wieder freigesetzt hat, ist man bei Seven Ventures inzwischen wieder dabei, internes E-Commerce-Knowhow aufzubauen.

Was aus den Epic Companies wird, war heute nicht zu erfahren. Der Mitgründer ist jedenfalls von Bord.

Flaconi, Möbel.de und weitere Beteiligungen von ProSiebenSat.1 sind auch wieder auf der K5 Konferenz am 18./19. September in München vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Trackbacks

  1. MyParfum beendet sein Crowdfunding bei 443.000 Euro | Exciting Commerce
  2. Beautylane bringt “Shared Beauty”-Konzept an den Start | Exciting Commerce
  3. Epic Fails: Wie ProSiebenSat.1 seine E-Commerce-Wunden leckt | Exciting Commerce
  4. Exchanges #71: ProSiebenSat.1 und die Epic Fails | Exciting Commerce
  5. ProSiebenSat.1 peppt sein Portfolio mit Justfab und Jawbone auf | Exciting Commerce
  6. ProSiebenSat.1 will 75% an Amorelie für neustes Vertical | Exciting Commerce
  7. Gallery M: Musterring möchte mit ProSiebenSat.1 neue Möbelmarke etablieren – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: