Flaconi und Möbel.de sind die beiden Ankerbeteiligungen von ProSiebenSat.1 für das Beauty- und Möbelsegment. Vergangene Woche hat ProSiebenSat.1 der Kosmetikindustrie auf der von Flaconi organisierten “BeCom:14 – Beauty eCommerce Konferenz” in Berlin seine Ambitionen im Beauty- & Kosmetikbereich vorgestellt – ähnlich wie heute den Investoren bei der Präsentation der Quartalszahlen (PDF):
Vorbild ist der Reisebereich, wo die Online-Angebote inzwischen mit ersten “shopping-tainment” Formaten fürs TV gekoppelt wurden und Online-Formate für Youtube & Co. über das hauseigene Studio 71 entwickelt werden.
Interessant im übrigen und für ProSiebenSat.1 nicht ganz untypisch: Nachdem man zunächst intern E-Commerce-Kompetenzen aufgebaut hat und diese dann wieder freigesetzt hat, ist man bei Seven Ventures inzwischen wieder dabei, internes E-Commerce-Knowhow aufzubauen.
Was aus den Epic Companies wird, war heute nicht zu erfahren. Der Mitgründer ist jedenfalls von Bord.
Flaconi, Möbel.de und weitere Beteiligungen von ProSiebenSat.1 sind auch wieder auf der K5 Konferenz am 18./19. September in München vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- ProSiebenSat.1: Flaconi, Zalando und der nächste Exit
- ProSiebenSat.1 über die E-Commerce-Geschäfte 2013/14
- Mawaju Umstandsmoden holt ProSiebenSat.1 mit 30% an Bord
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen