So wie unlängst Dixons Carphone in England (“A new retailer for a new digital age”) kann man sich vorstellen, dass im deutschen Elektronikhandel über kurz oder lang auch Media Saturn und die Freenet Group zusammengehen.
In Sachen Smarter Home & Living (Exchanges #60) jedenfalls sind Freenet, Gravis & Co. besser gerüstet als so manch andere.
Seit dem letzten Update (“Gravis und die Lifestyle-Potenziale des Elektronikhandels”) hat sich Freenet nicht nur die Option auf neue Gravis-Filialen gesichert (“Nach der Übernahme der re:Store-Filialen”), sondern auch das einstige Jamba übernommen (“Weitere Optimierung des strategischen Portfolios durch Ausbau mobiler Lifestyle-Applikationen”) und in Freenet Digital umbenannt.
In der Halbjahrespräsentation (PDF) wird beispielhaft das Sicherheitspaket präsentiert, das über unterschiedlichste Kanäle vertrieben werden soll:
Und weil Content Marketing gerade so in ist (siehe eplus mit Curved), hat Freenet passend zum Thema kürzlich auch “das neue Special Interest Portal” my Digital Lifestyle (“Smart Home, Wearables, Entertainment”) gestartet.
Im Auge behalten sollte man im Elektronikhandel außerdem noch Conrad Electronic, das mit der Get-it-Quick GmbH (“Wie sich Conrad die Zukunft von Getgoods und HOH vorstellt”) und seinem Engagement im Hardware-Bereich aufhorchen lässt.
Ein ausführliches Update zu EP Electronic Partner und Sparhandy hatte Matthias Hell unlängst bei Channelpartner (“Sparhandy.de bereit für den nächsten Schritt”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Dixons Carphone Fusion: “A new retailer for a new digital age”
- Gravis und die Lifestyle-Potenziale des Elektronikhandels
- Freenet übernimmt Gravis-Läden und forciert Online-Geschäft
Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse
Kommentar verfassen