LeShop wächst auf 165 Mio. SFr (+4%), Coop@Home auf 114 Mio. SFr (+11%)

Marktführer LeShop verliert im Schweizer Online-Lebensmittelmarkt weiter Marktanteile an den Wettbewerber Coop@Home.

Während LeShop um 4,4% auf 165 Mio. SFr wieder nur leicht gewachsen ist, konnte sich Coop@Home um 10,8% auf 114 Mio. SFr steigern.

leshop2014

Die Gegenüberstellung gibts im Carpathia-Blog:

lscah2014

Jahreszahlen gab es zuletzt bereits von Ocado, das sich in Großbritannien um 15,3% auf 972,4 Mio. Pfund gesteigert hat.

Die Coop-Gruppe hat heute noch eine Reihe weiterer Umsatzzahlen veröffentlicht. So konnte sich der Elektronikversender Microspot 2014 von 100 Mio. SFr auf 145 Mio. SFr (+45%) steigern.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Trackbacks

  1. Die Schweiz öffnet Schleusen für den deutschen Online-Handel | Exciting Commerce
  2. Geht Ricardo an die Migros-Gruppe – oder wieder an ein Medienhaus? | Exciting Commerce
  3. Ocado braucht für die Umsatzmilliarde nur 453.000 Kunden | Exciting Commerce
  4. LeShop wächst auf 176 Mio. SFr (+6,6%), Coop@Home auf 120 Mio. SFr (+5,5%) | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. LeShop und Coop@Home wachsen auf 311 Mio. SFr (+5,1%) – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d