Marktführer LeShop verliert im Schweizer Online-Lebensmittelmarkt weiter Marktanteile an den Wettbewerber Coop@Home.
Während LeShop um 4,4% auf 165 Mio. SFr wieder nur leicht gewachsen ist, konnte sich Coop@Home um 10,8% auf 114 Mio. SFr steigern.
Die Gegenüberstellung gibts im Carpathia-Blog:
Jahreszahlen gab es zuletzt bereits von Ocado, das sich in Großbritannien um 15,3% auf 972,4 Mio. Pfund gesteigert hat.
Die Coop-Gruppe hat heute noch eine Reihe weiterer Umsatzzahlen veröffentlicht. So konnte sich der Elektronikversender Microspot 2014 von 100 Mio. SFr auf 145 Mio. SFr (+45%) steigern.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Coop kauft NettoShop; Coop@Home, Microspot machen je 100 Mio. SFr
- Schweizer Lebensmittelversender machen 261 Mio. SFr (+8%)
- LeShop: Umsätze stagnieren auch 2012 bei 150 Mio. SFr
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen