Wayfair liefert erste Strategie-Präsentation für den Möbelmarkt

Börsenneuling Wayfair hat sich Zeit gelassen mit seiner ersten Strategie-Präsentation. Doch nun gibt es die Strategie des US-Möbelversenders erstmals schön aufbereitet als PDF:

wayfairgrowthwayfairoverview

Am Spannendsten sind natürlich (Stamm-)Kundenentwicklung und Wiederbestellraten. Hier profitiert Wayfair von seiner neuen Markenstrategie (“Von SEO zu Branding: Wie Wayfair die Transformation meistert”).

wayfairrevpcwayfaircust

Die Zahlen von Wayfair (PDF) lassen sich jetzt gut mit denen von Home24 (“Home24 gibt Gas und kehrt in den Wachstumsmodus zurück”) und Westwing vergleichen (“Westwing holt 25 Mio. Euro – bei halber Home24-Bewertung”).

Für 2014 rechnet Wayfair mit einem Umsatz von 1,2 Mrd. Dollar (+32%). Die erhöhten Marketingausgaben drücken allerdings aufs Ergebnis. Die endgültigen Zahlen will Wayfair am 4. März bekanntgeben.

Über die Erkenntnisse aus den Börsengängen 2014 (“Von AO bis Zalando und von Alibaba bis Zulily”) haben wir uns in den Exchanges #76 unterhalten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

Trackbacks

  1. Home24 vs. Wayfair: Die Online-Möbelbranche unter der Lupe | Exciting Commerce
  2. Die nächsten drei Milliarden-Unternehmen im Online-Handel | Exciting Commerce
  3. Worldstores: Möbelversender holt 25 Mio. Pfund und Goldman Sachs | Exciting Commerce
  4. Home24 holt sich 120 Mio. € als AG – ganz ohne Börsengang | Exciting Commerce
  5. Wayfair wächst in Berlin auf 180, bis Jahresende auf 260 Mitarbeiter | Exciting Commerce
  6. Wie Sleepz mit Grafenfels zum Möbelriesen werden will | 10 Jahre Exciting Commerce
  7. Möbelversender Miliboo will mit 14,2 Mio. € Umsatz an die Börse | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: