Nach Umsatzeinbrüchen hat sich Real 2014 online wieder etwas berappeln können und ist von 19 Mio. Euro auf 22 Mio. Euro (+15,5%) gewachsen. Die Metro-Tochter liegt damit allerdings noch unter dem Niveau von 2012 (“Real wächst online auf 21 Mio. € in den ersten 9 Monaten”).
Real möchte in diesem Jahr weitere 14 unprofitable Märkte schließen, hat sich demzufolge auch noch nicht um Tengelmann beworben (“Shopwings statt Bringmeister: Wer will noch Tengelmann-Filialen?”), sondern sich stattdessen kürzlich mit 15% an Emmas Enkel beteiligt.
Viel Augenwischerei Strategische Updates zu Real, aber auch zu Media Markt, Kaufhof & Co. gab es am Freitag vom Konzern-Chef (PDF) auf der Metro-Hauptversammlung.
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Frühere Beiträge zum Thema:
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- e.ventures: Verbünden sich Metro und Otto im Online-Kampf?
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- Real wächst online auf 21 Mio. € in den ersten 9 Monaten
Kategorien:Food, Shopboerse, Ultimondo
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