Vente-Privée sichert sich Vente-Exclusive – bei 90 Mio. € Umsatz

Nach einem missglückten Jahr 2014 (“Vente-Privée bleibt mit 1,7 Mrd. € 2014 hinter eigenen Erwartungen“) kauft sich Vente-Privée nun doch Marktanteile zu und hat sich die Mehrheit am belgischen Wettbewerber Vente-Exclusive gesichert, der 2014 in Belgien und Holland auf Brutto-Umsätze von “mehr als 90 Mio. Euro” kam.

venteexclusive

Vente-Exclusive hat kürzlich erst Snapstore übernommen.

Im Bereich der Shoppingclubs tut sich gerade einiges:

ShowroomPrivé, Vente-Privées ärgster Widersacher in Frankreich, hat unlängst eine Wachstumsspritze von 60 Mio. Euro erhalten – bei Umsätzen von 480 Mio. Euro.

Kürzlich erst ging Zulily an QVC (“Erste Milliardenübernahme: Zulily geht für $2,4 Mrd. an QVC“), und Limango wäre sicherlich auch nicht unglücklich über entsprechende Angebote (“Wenn Mytoys, Windeln.de und Limango zueinanderfinden würden“).

In Spanien versucht sich gerade Privalia von Dress-for-less zu befreien, um sich wieder voll und ganz auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse, Vente Privee

Trackbacks

  1. Showroomprive kündigt seinen Börsengang für Herbst an | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Vente-Privée will weitere Shoppingclubs übernehmen | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Exchanges #112: Umbrüche bei den Shoppingclubs | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Was aber, wenn sich Lidl auch Limango schnappen würde? | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Vente-Privée setzt jetzt auch auf Abendverkäufe – ab 19 Uhr | 10 Jahre Exciting Commerce
  6. Exchanges #136: Vente-Privée und Bestsecret im Shoppingfieber – 10 Jahre Exciting Commerce
  7. Vente-Privée kauft auch in Skandinavien zu – und in Deutschland? – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: