Nach einem missglückten Jahr 2014 (“Vente-Privée bleibt mit 1,7 Mrd. € 2014 hinter eigenen Erwartungen“) kauft sich Vente-Privée nun doch Marktanteile zu und hat sich die Mehrheit am belgischen Wettbewerber Vente-Exclusive gesichert, der 2014 in Belgien und Holland auf Brutto-Umsätze von “mehr als 90 Mio. Euro” kam.
Vente-Exclusive hat kürzlich erst Snapstore übernommen.
Im Bereich der Shoppingclubs tut sich gerade einiges:
ShowroomPrivé, Vente-Privées ärgster Widersacher in Frankreich, hat unlängst eine Wachstumsspritze von 60 Mio. Euro erhalten – bei Umsätzen von 480 Mio. Euro.
Kürzlich erst ging Zulily an QVC (“Erste Milliardenübernahme: Zulily geht für $2,4 Mrd. an QVC“), und Limango wäre sicherlich auch nicht unglücklich über entsprechende Angebote (“Wenn Mytoys, Windeln.de und Limango zueinanderfinden würden“).
In Spanien versucht sich gerade Privalia von Dress-for-less zu befreien, um sich wieder voll und ganz auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Kategorien:Live Shopping, Shopboerse, Vente Privee
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