Unter dem etwas unglücklichen Namen “Commerce Cockpit” hat Shopmacher letzte Woche eine Shoptech-Lösung vorgestellt, die um einiges spannender ist als es der Name vermuten lässt (“Flexibel werden”):
“Heutige Shopsysteme sind starr und komplex. Wer seine Shopinhalte inzenieren oder neue Zugänge schaffen will, braucht viel Geduld – und technische Ressourcen.
Mit unserer Lösung verschmelzen eCommerce und Content-Management vollständig. So wird jede Seite zur Landingpage und es entstehen völlig neue Konzepte per Mausklick. Spezifische Inhalts- und SEO-Anforderungen direkt mitberücksichtigt.”
Im Grunde handelt es sich um eine Frontendlösung für Oxid & Co., die Shopmanager bei der Gestaltung von Shopseiten und Verkaufskampagnen unabhängiger machen will von Entwicklern und Agenturen.
Sheego und Engbers sind zwei der Pilotpartner für das “Commerce Cockpit” (“Engbers-Chef will System „Commerce Cockpit“ nach vorn bringen“).
Über die überfällige Trennung von Front- und Backendlösungen und anstehende Lösungen wie das Commerce Cockpit hatten wir uns bereits in den Exchanges #52 (“Shopsysteme gestern, heute und morgen“) unterhalten. Siehe auch die Exchanges #90 mit dem jüngsten Shoptech-Update.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shoptech: Wenn Shopware auf Product-Streams setzt
- Shoptech: Was treibt die Magento-Generation heute?
- Das Shoptech-Jahr 2015 – von händler- zu kundenzentrierten Lösungen
- Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen
Kategorien:Shoptech
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