Yahoo hat für Polyvore knapp 161 Mio. Dollar hingeblättert

Mit dem Verkauf von Polyvore (“Social Shopping Pionier wird von Yahoo geschluckt“) ist im Social Commerce ein (Innovations-)Zyklus zuende gegangen (“Exchanges #108: Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen“), da jetzt nach Instagram und Pinterest schon die Mobile Player nachdrängen (“#5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen“).

Über den Verkaufspreis wurde bisher nur spekuliert. Im aktuellen Quartalsbericht hat ihn Yahoo nun auf knapp 161 Mio. Dollar beziffert:

polyvore2015

“On September 2, 2015, the Company acquired Polyvore, a social commerce website that lets users across the globe discover and shop for their favorite products in fashion, beauty and home décor.

The total purchase price of approximately $161 million consisted of cash consideration.”

Wie genau sich Polyvore ins Yahoo-Universum fügt, erschließt sich noch nicht wirklich, am ehesten passt es wohl zu Flickr (“Polyvore deal gets Yahoo closer to a ‘buy button’“).

Mit dem Polyvore-Verkauf und den Folgen haben wir uns bereits ausführlich in den Exchanges #108 (“Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen“), mit dem Buy Button in den Exchanges #67 (“Wenn der Buy Button hin zum Kunden rückt“) auseinandergesetzt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Social Commerce

Trackbacks

  1. Lyst und der universelle Warenkorb im Mobile Commerce – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Ströer hat Stylefruits für nur 29 Mio. Euro bekommen – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: