Mit dem Verkauf von Polyvore („Social Shopping Pionier wird von Yahoo geschluckt„) ist im Social Commerce ein (Innovations-)Zyklus zuende gegangen („Exchanges #108: Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen„), da jetzt nach Instagram und Pinterest schon die Mobile Player nachdrängen („#5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen„).
Über den Verkaufspreis wurde bisher nur spekuliert. Im aktuellen Quartalsbericht hat ihn Yahoo nun auf knapp 161 Mio. Dollar beziffert:
„On September 2, 2015, the Company acquired Polyvore, a social commerce website that lets users across the globe discover and shop for their favorite products in fashion, beauty and home décor.
The total purchase price of approximately $161 million consisted of cash consideration.“
Wie genau sich Polyvore ins Yahoo-Universum fügt, erschließt sich noch nicht wirklich, am ehesten passt es wohl zu Flickr („Polyvore deal gets Yahoo closer to a ‚buy button‘„).
Mit dem Polyvore-Verkauf und den Folgen haben wir uns bereits ausführlich in den Exchanges #108 („Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen„), mit dem Buy Button in den Exchanges #67 („Wenn der Buy Button hin zum Kunden rückt„) auseinandergesetzt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- #5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen
- Polyvore: Social Shopping Pionier wird von Yahoo geschluckt
- Exchanges #108: Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen
Kategorien:Shopboerse, Social Commerce
Kommentar verfassen