In der Schweiz ist heute Siroop online gegangen, ein gemeinsamer Marktplatz von Coop und Swisscom (“Siroop: Start der regionalen Pilotphase”) und zugleich das erste große Spryker-Projekt (“333 Tage Spryker”) in freier Wildbahn / außerhalb von Project A (via):
Spryker will ambitionierten E-Commerce-Playern einen schnellen Start (“Siroop.ch jetzt als Beta gestartet. Aber eigentlich ist es ein MVP!”) und idealerweise eine schnelle Skalierung ermöglichen. Vielleicht nicht das Schlechteste im aktuellen Schweizer Markt (“Amazon-Marktplatz-Chef soll Ricardo aus der Krise führen“).
Spryker (“E-Commerce Technology for Category Leaders”) ist die ausgegründete Shoptechnologie von Project A, auf der u.a. Contorion, nu3 und andere Project A Ventures laufen.
Das Team lässt seit gut einem Jahr aufhorchen (“Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen“), hatte im Sommer erstes Kapital bekommen (“Spryker und die Umbrüche in der Berliner Shoptech-Welt“) und sich kürzlich managementseitig verstärkt (“Shoptech: Was treibt die Magento-Generation heute?“).
Das Siroop-Team hat heute zum Start ein paar Fragen beantwortet.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shoptech: Was treibt die Magento-Generation heute?
- Spryker und die Umbrüche in der Berliner Shoptech-Welt
- Die Spryker-Debatte um die E-Commerce-Systeme der Zukunft
- Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen
Kategorien:Shoptech
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