In der Schweiz ist heute Siroop online gegangen, ein gemeinsamer Marktplatz von Coop und Swisscom („Siroop: Start der regionalen Pilotphase“) und zugleich das erste große Spryker-Projekt („333 Tage Spryker“) in freier Wildbahn / außerhalb von Project A (via):
Spryker will ambitionierten E-Commerce-Playern einen schnellen Start („Siroop.ch jetzt als Beta gestartet. Aber eigentlich ist es ein MVP!“) und idealerweise eine schnelle Skalierung ermöglichen. Vielleicht nicht das Schlechteste im aktuellen Schweizer Markt („Amazon-Marktplatz-Chef soll Ricardo aus der Krise führen„).
Spryker („E-Commerce Technology for Category Leaders“) ist die ausgegründete Shoptechnologie von Project A, auf der u.a. Contorion, nu3 und andere Project A Ventures laufen.
Das Team lässt seit gut einem Jahr aufhorchen („Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen„), hatte im Sommer erstes Kapital bekommen („Spryker und die Umbrüche in der Berliner Shoptech-Welt„) und sich kürzlich managementseitig verstärkt („Shoptech: Was treibt die Magento-Generation heute?„).
Das Siroop-Team hat heute zum Start ein paar Fragen beantwortet.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shoptech: Was treibt die Magento-Generation heute?
- Spryker und die Umbrüche in der Berliner Shoptech-Welt
- Die Spryker-Debatte um die E-Commerce-Systeme der Zukunft
- Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen
Kategorien:Shoptech
Kommentar verfassen