Vom reinen Handel hin zum (Direkt-)Vertrieb vertikal integrierter Marken geht die Entwicklung im E-Commerce („Baublebar: Burda beteiligt sich an $20 Mio. Runde für Schmucklabel„). Auch bei nu3, dem allerersten Venture von Project A, das sich auf der NOAH-Konferenz dann auch entsprechend ambitioniert präsentierte („nu3 erreicht Umsätze von 45 Mio. Dollar (+80%)„):
Von Shoepassion („Wie baut man ein neues Schuhlabel auf?„) über MyMüsli („MyMüsli beteiligt Fashionette-Investor Genui Partners mit 30%„) bis zu Chal-tec („Brand Builder: Kann Chal-tec 2015 die 100 Mio. € Marke knacken?„), Ryzze („Ryzze Brands schließt Wandel zur Digital Brand Holding ab„) und anderen („Lillydoo will im Februar starten – mit einem Windel-Abo„) haben wir zuletzt immer wieder die Entwicklungen in diesem Marktsegment berichtet.
Auch Project A setzt von Pets Deli („Project A Ventures liefert ungewöhnliche Einblicke„) bis zu den Horizn Studios („Project A bringt smarte Taschen und andere Brand Ventures„) auf den Brand-Faktor.
Siehe in Sachen nu3 auch, was ProSiebenSat.1 mit Vitafy plant („ProSiebenSat.1 baut Health & Wellness Cluster„), und das Engagement bei den Atlantic Food Labs („Atlantic Food Labs startet mit ProSiebenSat.1-Unterstützung„).
In unserer kleinen NOAH-Nachschau hatten wir zuletzt schon über Mister Spex und Brillen.de, die Fahrrad.de Internetstores, Lyst („Lyst und der universelle Warenkorb in einer Mobile-Welt„) und Kiveda berichtet („Kiveda bewegt sich in Umsatzregionen von 65 Mio. Euro„).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Pets Deli: Project A Ventures liefert ungewöhnliche Einblicke
- nu3 erreicht Umsätze von 45 Mio. Dollar (+80%) #NOAH15
- Project A: nu3 Vitamine gibt nach Kapitalspritze bei RTL Gas
- nu3 heißt der erste große Wurf von Project A Ventures
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen