nu3 auf dem Weg zur vertikal integrierten Marke

Vom reinen Handel hin zum (Direkt-)Vertrieb vertikal integrierter Marken geht die Entwicklung im E-Commerce (“Baublebar: Burda beteiligt sich an $20 Mio. Runde für Schmucklabel“). Auch bei nu3, dem allerersten Venture von Project A, das sich auf der NOAH-Konferenz dann auch entsprechend ambitioniert präsentierte (“nu3 erreicht Umsätze von 45 Mio. Dollar (+80%)“):

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Von Shoepassion (“Wie baut man ein neues Schuhlabel auf?“) über MyMüsli (“MyMüsli beteiligt Fashionette-Investor Genui Partners mit 30%“) bis zu Chal-tec (“Brand Builder: Kann Chal-tec 2015 die 100 Mio. € Marke knacken?“), Ryzze (“Ryzze Brands schließt Wandel zur Digital Brand Holding ab“) und anderen (“Lillydoo will im Februar starten – mit einem Windel-Abo“) haben wir zuletzt immer wieder die Entwicklungen in diesem Marktsegment berichtet.

Auch Project A setzt von Pets Deli (“Project A Ventures liefert ungewöhnliche Einblicke“) bis zu den Horizn Studios (“Project A bringt smarte Taschen und andere Brand Ventures“) auf den Brand-Faktor.

Siehe in Sachen nu3 auch, was ProSiebenSat.1 mit Vitafy plant (“ProSiebenSat.1 baut Health & Wellness Cluster“), und das Engagement bei den Atlantic Food Labs (“Atlantic Food Labs startet mit ProSiebenSat.1-Unterstützung“).

In unserer kleinen NOAH-Nachschau hatten wir zuletzt schon über Mister Spex und Brillen.de, die Fahrrad.de Internetstores, Lyst (“Lyst und der universelle Warenkorb in einer Mobile-Welt“) und Kiveda berichtet (“Kiveda bewegt sich in Umsatzregionen von 65 Mio. Euro“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

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