Mit 166 Mio. Euro Umsatz ist die Zalando Lounge einer der großen Shoppingclubs hierzulande. Auf dem Kapitalmarkttag heute gab es erstmals eine ausführliche Strategiepräsentation (PDF):
Demnach schätzt Zalando den (Mode-)Markt für Shoppingclubs wie folgt ein – mit Vente-Privée und ShowroomPrive als den führenden Playern:
Für 2016 hat sich die Zalando-Lounge vorgenommen, zum “#1 Mobile Shopping Club” zu werden:
Mehr zur (Wachstums-)Strategie in den Unterlagen (PDF).
Siehe im Vergleich dazu auch die jüngsten Zahlen von Brands4Friends (“Brands4Friends knackt unter Ebay die 100 Mio. Euro Marke“) und von Limango (“Limango steigert sich 2015 auf 129 Mio Euro (+40%)“).
Gerade gab es zudem Updates von Vente-Privée (“Schnappt sich Vente-Privée Privalia für 500 Mio. Euro?“) und von ShowroomPrive (“ShowroomPrive über Kunden, Kohorten und Lebenszyklen“).
Mehr zu den Entwicklungen bei den Shoppingclubs auch in den Exchanges #112.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando enthüllt Movmnt-Strategie auf dem Kapitalmarkttag
- Distributed Commerce: Zalando, wir und die anderen
- Zalando: Alle Präsentationen vom Kapitalmarkttag 2016
- Exchanges #112: Umbrüche bei den Shoppingclubs
Kategorien:Mobile, Shopboerse, Vente Privee, Zalando
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