Lampenwelt wächst 2015 auf 50 Mio. Euro Umsatz (+36%)

Lampenwelt, umsatzseitig im letzten Jahr erstmals auf dem Branchenradar aufgetaucht („Lampenwelt geht mit 40 Mio. € Umsatz an die N&B Holding“), ist 2015 weiter gewachsen – auf einen Rekordumsatz von 50 Mio. Euro:

lampenwelt16

„2015 steigerte das Schlitzer Unternehmen den Gesamtumsatz auf 50 Millionen Euro Umsatz und erzielte damit ein Umsatzwachstum von nahezu 36 Prozent.

„Wir hatten 2015 ein absolutes Rekordjahr, aber erfreulicherweise setzt sich auch im ersten Halbjahr 2016 die hohe Wachstumsrate fort“, erklärt Andreas Rebmann, Geschäftsführer der Lampenwelt GmbH.

Die Lampenwelt GmbH setzt ihren Expansionskurs fort und eröffnet in Großbritannien einen Online‐Shop. Unter der Domain http://www.lights.co.uk geht der Online‐Fachmarkt für Lampen und Leuchten mit einem Sortiment von 12.000 Produkten an den Start.

Mit der Eröffnung eines eigenen Shops für Großbritannien erobert Lampenwelt bereits das zehnte europäische Land und verfolgt damit konsequent seine Internationalisierungsstrategie.“

Die zugehörige Pressemitteilung ist aktuell noch nicht online.

Neben der K5 in Berlin („Wie sich Connox auf der K5 Home präsentiert hat“) haben wir uns zuletzt in den Exchanges #127 mit den Entwicklungen im Einrichtungsmarkt befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: