Food-Märkte: Für jede Nische ein 100 Mio. € Unternehmen

Neben dem Kaufland-Start („Kaufland und der große (Online-)Wurf in Berlin“) und den Hellofresh-Leaks („Hellofresh: Wachstumspläne und Kalkulationsmodell enthüllt“) gab es diese Woche noch die Next Generation Food in Berlin. Max Wittrock hat einige Highlights zusammengefasst:

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Dario Galbiati von Atlantic Food Labs (Berlin, baut innovative Food-Konzepte und investiert in solche) hat nochmals daran erinnert, wie groß der Food Markt wirklich ist: Damit sind seiner Meinung nach auch viele, viele Nischen attraktiv: „Every niche in the Food Market is big enough to build a $100M+ company“

Die treibende Kraft für den Online-Handel sind zunehmend die Vielbesteller („ACTA 2015: 2,4% der Deutschen shoppen wöchentlich und öfter online“), die dann auch ihren Bedarf an Lebensmitteln komplett online decken:

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Entsprechend stellen sich auch Markenhersteller wie Nestle darauf ein und entwickeln gezielt Produkte für den E-Commerce-Markt.

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Andere überlegen, wie sie ihre Produkte bestmöglich inszenieren („What is a mobile ready hero image?“)

Diese und weitere #NGF16-Highlights finden sich auch im Twitterstream.

Mehr zu den jüngsten Entwicklungen im Lebensmittelmarkt auch in den Exchanges #153 („Lidl, Kaufland und die neuen Fooddienste“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

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