Unter dreister Desinformation übt sich Reifenhändler Delticom in Sachen des vom eigenen Gesellschafter teuer erworbenen Lebensmittelgeschäfts. Erst nach ausgiebiger Suche erfährt man, wieviel der eFood-Bereich zu den ausgewiesenen Gesamtumsätzen von 606,6 Mio. Euro (+8,4%) beiträgt.
Laut Geschäftsbericht (PDF) ist der Foodbereich um Gourmondo und Lebensmittel.de 2016 auf 18,1 Mio. Euro gewachsen:
“Zwischen dem Erwerbszeitpunkt und dem 31. Dezember 2016 trugen die erworbenen Unternehmen mit 16,0 Mio. € zum Umsatz und mit -5,0 Mio. € zum Gewinn der Delticom bei.
Hätte der Erwerb zu Beginn des Geschäftsjahres stattgefunden, hätten die Unternehmen einen Beitrag zum Umsatz bzw. Gewinn von 18,1 Mio. € bzw. -5,1 Mio. € geleistet.”
Im Jahr zuvor hatten die Umsätze von Gourmondo & Co. 13 Mio. Euro betragen.
Biomondo verweist inzwischen auf den Alnatura-Shop. Zudem hat Gourmondo 2016 Coffeemondo und Cheesemondo gestartet. Siehe auch Abgelaufen.de und mehr Lebensmittel-Seiten von Delticom.
Als Reifenhändler möchte Delticom das Lebensmittelsegment künftig nicht gesondert ausweisen. Siehe auch die Präsentation zu den Geschäftszahlen für 2016 (PDF):
Frühere Beiträge zum Thema:
- Gourmondo macht unter Delticom 6,2 Mio. € im 1. Halbjahr
- Gourmondo und Lebensmittel.de kommen auf 13 Mio. € Umsatz
- Gourmondo und Lebensmittel.de gehen für 30 Mio. € an Delticom
- Exchanges #168: Von Lidl Express bis Amazon Go
Kategorien:Food, Shopboerse
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