HelloFresh bleibt der letzte große Hoffnungsträger bei Rocket Internet (PDF) und hat seine Umsätze 2016 fast verdoppeln können auf 597 Mio. Euro (bei bereinigten EBITDA-Verlusten von 82,6 Mio. Euro):
Hellofresh feiert in diesem Jahr sein 5-Jähriges und hatte sich 2016 neu ausgerichtet (“HelloTech: Wie sich HelloFresh zur Tech-Company wandelt”). Siehe auch Rekonfiguriert! Hellofresh über die Ambitionen für 2017.
Rocket-Zahlen gab es dieser Tage außerdem von Home24 und Westwing (“Home24 mit 244 Mio. € und Westwing mit 250 Mio. € für 2016”) sowie von der Global Fashion Group (“Die Global Fashion Group als Milliardenplayer mit hohen Verlusten”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Hellofresh-Vorbild Linas Matkasse wächst durch Zukäufe
- HelloTech: Wie sich HelloFresh zur Tech-Company wandelt
- Hellofresh Bewertung sinkt auf 2 Mrd. € (-24%), für 85 Mio. € Spritze
- Hellofresh: Wachstumspläne und Kalkulationsmodell enthüllt
- Exchanges #169: Rocket Internet vs. Project A Ventures
Kategorien:Food, Samwer Report, Shopboerse
Geplant waren +130% richtig? https://twive.files.wordpress.com/2016/10/hellofreshgrowth.png
Eigentlich nicht dramatisch. Ohnehin atemberaubend bei dem Umsatz noch mal 100% drauf zu packen. Auf der anderen Seite wird da aber auch richtig Geld reingepumpt. Die Frage ist, was mit dem Wachstum passiert, wenn das mal etwas zurück gefahren wird.
guter Punkt. Danke für den Hinweis. Auch wenn sich Hellofresh von den Unterlagen explizit distanziert hat.