Kochzauber: Lidl holt Freshfoods-Gründer als Geschäftsführer

Kürzlich bereits vorab gemeldet („Lidl richtet sein Digital Hub Berlin zum Einjährigen neu aus“) gibts die offizielle Bestätigung jetzt auch im Handelsregister: Lidl hat Christian Altmeyer, einen der Gründer von Freshfoods, in die Geschäftsführung von Kochzauber geholt, ebenso wie von der Lidl-E-Commerce-Mutter Christian Welz.

Lidl hatte Kochzauber Ende 2015 von der Otto-Gruppe übernommen und zur Keimzelle seines Digital Hubs in Berlin gemacht.

Freshfoods, 2011 als Fooddienst in München gegründet, gehört inzwischen zu Feneberg („Wie Amazon den unabhängigen Lebensmittelhandel vereint“).

Im Supermarktblog hatten wir berichtet, wie Lidl Kochzauber in den Fillialen testet. In Sachen Meal-Kits gabs kürzlich zudem Updates zu Middagsfrid („Meal-Kit-Erfinder Middagsfrid geht nach 10 Jahren an Axfood“) und zu Linas Matkasse („Linas Matkasse mit Chefwechsel bei Umsätzen von 150 Mio. €“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: