China tickt anders: Einblicke in die Welt von Pinduoduo

Asien tickt anders im E-Commerce. So haben die China-Experten von GGV Capital zum anstehenden Börsengang von Pinduoduo („Group Buying in Zeiten von WeChat“) einen schönen Überblick erstellt, der für ein besseres Verständnis sorgt („How Pinduoduo Works“):

Pinduoduo kommt aus dem Foodbereich und hat einen Fokus auf Produkten des täglichen Bedarfs. Hier erläutert GGV den Shoppingprozess in der PDD-App:

Vorteile soll Pinduoduo im Vergleich zu Chinas bestehenden Plattformen (Alibaba, JD, Vipshop) durch seine starken Empfehlungskomponenten vor allem für kleinere Händler/Anbieter mit Produkten im Long-Tail-Bereich haben.

Neben Pinduoduo steht gerade auch Meituan-Dianping vor dem Sprung an die Börse. Mercari, Secoo und Tencent, einer der großen Anteilseigner an Pinduoduo, sind jetzt neu in den GLORE25.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Mobile, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: