Farmy nimmt Kurs auf Picnic und gewinnt Dominique Locher

Sollte es Picnic einmal in die Schweiz ziehen, wäre Farmy ein spannender Partner, das dort jetzt voll und ganz auf das Picnic-System setzen will und Dominique Locher als Advisor und Investor begrüßen kann.

Zugleich kann sich Farmy aber auch einen Sprung nach Deutschland vorstellen, wie Gründer Roman Hartmann am Rande der K5 durchblicken ließ, wo er sich beim Dinner bereits gut mit Dominique Locher verstanden hat, der nach 17 Jahren LeShop ein durchaus „anspruchsvoller Sparringspartner“ sei, wie es in der heutigen Pressemitteilung so schön heißt:

„Farmy.ch bringt das Picnic-Lieferkonzept in die Schweiz: «Mit dem neuen Liefermodell verbessern wir den Ertrag pro Bestellung (Unit Economics) deutlich.

Im Gegensatz zu Picnic mit nur einem Lieferfenster pro Tag bieten wir sogar deren drei: vormittags, nachmittags und abends. Wir setzen jetzt ganz auf dieses neue Lieferkonzept und erweitern das Liefergebiet sukzessive.», sagt Co-Geschäftsführer und Co-Gründer Tobias Schubert.

Neu ist der ehemalige LeShop.ch-Geschäftsführer Dominique Locher als Investor und Mentor bei Farmy.ch engagiert: «Mit Dominique Locher haben wir einen anspruchsvollen Sparringspartner gewonnen. Er treibt uns und unser Geschäftsmodell mit einem feinen Gespür für die wichtigen Details des Online-Lebensmittelhandels stets aufs neue voran.»“

Dominique Locher, der sehr klare Positionen vertritt, ist hierzulande auch im Beirat von Edeka, wo er u.a. Bringmeister berät. Edeka (Rhein-Ruhr) wiederum ist bei Picnic Deutschland engagiert, sodass man sich für die Zukunft spannende Konstellationen vorstellen kann.

Laut Presseinfo hat Farmy in Sachen Investmentkapital bisher „ca. 10 Mio. Franken über 4 Finanzierungsrunden“ eingesammelt. „Zudem hat der Technologiefonds CHF 3 Mio Franken Darlehen gewährt.“ Mehr zu den Entwicklungen bei Farmy.ch auch bei Carpathia.

Bekanntlich sind Farmy nicht die ersten, die Picnic inspiriert hat („Wie sich Freshfoods ans Gratis-Modell von Picnic herantastet“).

Mehr zu den jüngsten Entwicklungen im Foodmarkt auch in den Exchanges #205. Ende des Monats berichten wir dann vor Ort von der ersten Groceryshop-Konferenz in den USA, wo sich eine Vielzahl spannender Player trifft.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: