Ebay bringt seine Shutl-Services doch noch nach Deutschland

Was wurde eigentlich aus Shutl unter Ebay? Offenbar will Ebay seine Shutl-Services jetzt – 5 Jahre nach der Übernahme – doch noch nach Deutschland bringen („eBay führt neue Logistik-Services für Händler ein“):

„Mit eBay Fulfillment und eBay Versand bietet der weltweite Online-Marktplatz eBay seinen gewerblichen Verkäufern in Deutschland neue Logistik-Services an. Die technische Umsetzung der Logistik-Services erfolgt durch das eBay-Tochterunternehmen Shutl.“

Interessanterweise hatte sich Ebay im Zuge der Zerschlagung ja eigentlich aus diesem Geschäftsbereich zurückgezogen („Magento und Ebay Enterprise gehen für $925 Mio. an Innotrac“). So gehört das einstige Ebay Enterprise inzwischen als Radial zur belgischen Post.

Jetzt gehts also wieder von vorne los.

Spannend ist diese Initiative nicht zuletzt aufgrund der Ebay-Signa-Connection. Denn dort sind ja ähnliche Services geplant („Plan B: Karstadt präsentiert Karstadt City Logistik für 2020“), und man fragt sich ohnehin schon, wer die weiteren Partner sein könnten.

Für Exciting Commerce war Shutl 2010 der Auslöser, um sich mit den neuen Möglichkeiten in der Zustellung zu befassen („The Next Web: Shutl und der Lieferservice der Zukunft“). Vor 5 Jahren gabs dann die ersten Exchanges dazu.

Aktuelle Ausblicke auch in den jüngsten Exchanges #208 mit den 10 Hypothesen für die Logistik von morgen

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Ebay, Logistik

1 Antwort

Trackbacks

  1. eBay Fulfillment führt zu Kopfschütteln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: