Hellofresh knackt die Umsatzmilliarde bei mind. 1,275 Mrd. €

Nach Zalando 2012 und nach Zooplus 2017 knackt auch Hellofresh die Umsatzmilliarde und hat sich 2018 von 905 Mio. Euro um 41% auf mindestens 1,275 Mrd. Euro steigern können:

„Der Konzernumsatz für das Geschäftsjahr 2018 wird voraussichtlich zwischen EUR 1.275 Millionen und EUR 1.279 Millionen betragen. Auf das Segment USA entfallen davon voraussichtlich EUR 732 Millionen bis EUR 734 Millionen, auf das Segment International voraussichtlich EUR 543 Millionen bis EUR 545 Millionen. Der Konzernumsatz beinhaltet die Umsätze der im Jahr 2018 erworbenen Gesellschaften Green Chef Corporation und Chef’s Plate Inc.

Das bereinigte EBITDA des Geschäftsjahrs 2018, das die Ergebnisse der im Jahr 2018 erworbenen Gesellschaften Green Chef Corporation und Chef’s Plate Inc. enthält, beträgt auf Basis vorläufiger und ungeprüfter Zahlen auf Konzernebene voraussichtlich zwischen EUR -58 Millionen und EUR -54 Millionen, im Segment USA voraussichtlich zwischen EUR -35 Millionen und EUR -33 Millionen und im Segment International voraussichtlich zwischen EUR 13 Millionen und EUR 15 Millionen; der Restbetrag stellt das Holding AEBITDA dar.“

Im globalen Online-Handel war die Zahl der Milliardenplayer seit 2015 stark gewachsen. Ab 2020 werden dann schon zunehmend mehr die Umsatzmarke von 10 Mrd. knacken. Siehe auch Hat Wish 2018 die 10 Mrd. Dollar GMV-Marke übersprungen?

Im Foodbereich hat Ocado die Milliardenmarke erstmals 2015 übersprungen. Und Hellofresh ist unseren Beobachtungen zufolge erst der zweite Online-Foodspezialist, der das geschafft hat. Sein Hauptgeschäft macht Hellofresh mittlerweile in den USA.

Mit Hellofresh haben wir uns zuletzt intensiver in den Exchanges #205 befasst. Für Schlagzeilen gesorgt hat Hellofresh diese Woche auch durch den zunehmenden Rückzug von Rocket Internet.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Samwer Report, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: