Die Migros-Gruppe will LeShop noch stärker vereinnahmen

Was wird aus LeShop in der Migros Gruppe? Die zunehmende Vereinnahmung des Online-Ablegers hatte bereits vor zwei Jahren zur Eskalation geführt und soll jetzt offenbar im Rahmen von „Migros Food Online“ ihre Vollendung finden. In den jüngsten Stellenanzeigen heißt es dazu:

„Migros Food Online ist die spannendste unternehmerische Initiative im Online Lebensmittelhandel der Schweiz und wird den Markt neu definieren. Unsere Vision ist es, unseren Kunden mit Migros Food Online die beste Erfahrung für einen nahtlosen und bequemen Online-Einkauf zu bieten und noch mehr Kunden in der Schweiz zu begeistern.

Als unabhängige Einheit in der Migros-Gruppe vereinen wir dabei das Beste aus mehreren Welten: ein wachsendes und motiviertes Team, eine unternehmerische Kultur, sowie agile Arbeitsweisen in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld.“

Jenseits von LeShop, wo es eher zäh lief, war die Migros-Gruppe zuletzt durch zahlreiche neue Online-Food-Initiativen aufgefallen – von Miacar („Dein rollender Supermarkt“) über Amigos („Lass andere für dich einkaufen“) bis My Migros. Mehr dazu im Carpathia Blog.

Mit den aktuellen Entwicklungen und den Möglichkeiten im Online-Foodmarkt haben wir uns intensiv auch in den Exchanges befasst:

Und auch auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin steht das Foodthema im Fokus. Dort begrüßen wir dann auch den langjährigen LeShop-Macher Dominique Locher, der auch international mit den besten Branchenüberblick hat und sich heute bei Services wie Farmy.ch, Bringmeister oder Hemen in der Türkei engagiert („LeShop-Locher lanciert Motorrad-Liefer-App“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: