Home24 steigert Deutschland-Umsatz auf 169 Mio. € (+12%)

Home24 hat diese Woche den Geschäftsbericht für 2018 vorgelegt (PDF) und damit auch die Umsatzentwicklung für Deutschland und die Schweiz. So hat Home24 wieder 54% seiner Gesamtumsätze in Deutschland erzielt. Das ergibt 169 Mio. Euro (+12%). Siehe auch Home24 erstmals unter den Top 20 der größten Möbelhändler.

In der Schweiz macht Home24 weiter 12% seiner Umsätze. Dies entspricht 37 Mio. Euro (+14%). Mehr zur Geschäftsentwicklung finden Interessierte auch in der zugehörigen Präsentation (PDF).

Home24 war letztes Jahr der Befreiungsschlag an die Börse gelungen, hatte dabei allerdings mit sämtlichen Tricks arbeiten müssen und war anschließend wieder tief in die Verlustzone gerutscht. Mit dem aktuellen Kapital dürfte Home24 selbst bei anhaltenden Verlusten bis Ende 2020 gut auskommen.

Seit dem Jahreswechsel hat vor allem Rocket Internet seine Anteile an Home24 stark reduziert von 32,5% auf 22,5%.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Samwer Report, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: