Was geht?! – The State of Messaging & Messengers 2020

5 MORE Meetups in 5 Wochen! Und los gings gestern in München. Wer sich über mobile Services und Anwendungen Gedanken macht, sollte nicht nur die App-Welt, sondern auch die Messenger-Welt im Auge behalten. So hat Martin Sinner gestern seinen „State of Messaging & Messengers 2020“ präsentiert – und ein paar Ausblicke auf die kommenden 10 Jahre gegeben:

Messenger integrieren sich als willkommene Option in zunehmend mehr Angebote und erfordern ein konzeptionelles Umdenken, da die Kommunikation tendenziell vom Kunden ausgeht:

Darauf gilt es sich beim Service-Design und der Konzeption der entsprechenden Regelwerke einzustellen. Die Zukunft gehört den Designern smarter Kommunikatonsprozesse:

Vorstellbar sind messengerbasierte Services sowohl beim Erstkontakt als auch für die schnelle Bedienung von Stammkunden – in und außerhalb des Messengers:

In seinem Briefing gelang Martin Sinner eine gute Mischung aus grundsätzlichen Überlegungen, dem Aufgreifen aktueller Entwicklungen und dem Aufzeigen neuer Möglichkeiten:

Ging es in München um weiterführende Themen und Aspekte, so steigen wir morgen (4.3.) beim ersten MORE Meetup in Berlin tiefer ein in die Mobile Experience von Newstore und Frontastic.

Den ganzen März und April über finden Mobile Meetups in allen 5 MORE Hubs statt und am 29.4. erstmals auch in Stuttgart.

Und wer sich für das Thema Messenger interessiert: Im November veranstaltet Martin Sinner wieder die MMC-Konferenz in Köln.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Mobile, MORE

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen