Limango mit 272 Mio. € in der Mytoys-Gruppe mit 720 Mio. €

In der Otto-Gruppe liegt die Mytoys-Gruppe jetzt mit Umsätzen von 720 Mio. Euro erstmals hinter About You mit 739 Mio. Euro. Von den Gesamtumsätzen entfallen 272 Mio. Euro auf Limango, heißt es in der Pressemeldung (PDF-Quelle):

„Die auf die Zielgruppe Familie fokussierte Mytoys-Gruppe steigerte den Umsatz um 8,2 Prozent auf 720 Millionen Euro. Insbesondere die zur Gruppe gehörende Shopping Community Limango hat den Erlös deutlich steigern können: um rund 20 Prozent auf 272 Millionen Euro.“

Ohne Limango kam Mytoys (incl. Mirapodo und Yomonda) demnach auf Umsätze von 448 Mio. Euro. Im Jahr davor waren es 437 Mio. Euro.

Gemeinsam liegen Ottos Online-Spezialisten About You, Mytoys und Limango jetzt bei knapp 1,5 Mrd. Euro, nach 1,1 Mrd. Euro im Vorjahr.

Einem Bericht zufolge („Die verlorenen Töchter“) ist die Otto-Gruppe offenbar auch bei Mytoys auf der Suche nach kapitalstarken Partnern, wie schon bei About You und gerade auch bei Hermes.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: