Auch Shop Apotheke zieht noch vor Zooplus in den MDax

Der rasante Aufstieg des Online-Handels in den letzten 5 Jahren schlägt sich jetzt zunehmend auch in den Börsenindices nieder, wo der Online-Handel weiter an Relevanz gewinnt („Delivery Hero steigt noch vor Zalando in den DAX auf“).

So hält nur wenige Monate nach Hellofresh jetzt auch Shop Apotheke Einzug in den MDax (PDF-Quelle):

Und zwar noch vor Zooplus, über dessen schwache Corona-Performance man sich nur wundern konnte. Verabschieden aus dem MDax will sich hingegen Rocket Internet („Oliver Samwer will Rocket billig zurückkaufen“).

Zu Zooplus in den SDax kommt mit Wirkung zum 21. September außerdem die Global Fashion Group.

Über das Zooplus-Debakel, den Aufstieg des Online-Handels und die Umbrüche an der Börse sprechen wir diese Woche auch in den GLORE Insights #12:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: