Wayfair macht in Europa Umsätze von 1,4 Mrd. Dollar (D+GB)

Wayfair hat im letzten Jahr im europäischen Geschäft, das Großbritannien und Deutschland umfasst, erstmals Umsätze von mehr als 1 Mrd. Dollar erzielt und verortete sich zuletzt bei Zwölfmonatsumsätzen von 1,4 Mrd. Dollar:

“Europa entwickelt sich sehr gut und die internationalen Märkte haben gerade ihr erstes profitables Quartal abgeschlossen. Großbritannien ist unser am weitesten entwickelter europäischer Markt, wo wir vor einigen Jahren begonnen haben, in Marketing und Fernsehen zu investieren.

Das Geschäft von Wayfair in Deutschland lässt sich in vielerlei Hinsicht mit dem in den USA vor sechs bis sieben Jahren vergleichen: Die Infrastruktur ist vorhanden, wir investieren seit etwa eineinhalb Jahren stark in Marketing, wir haben mit Barbara Schöneberger eine deutsche Markenbotschafterin und wir sehen eine sehr schöne Entwicklung unserer Markenbekanntheit.

Wenn man die Entwicklungskurven der Markenbekanntheit und der Verkäufe aus Großbritannien, Deutschland und Amerika  –  nur mit einer zeitlichen Verzögerung – übereinander legt, sieht man überall die gleiche starke Dynamik.

In Amerika liegen wir bei einer gestützten Markenbekanntheit von 87 %, in Großbritannien sind wir bereits bei 74 %.”

Mit Wachstumsschüben von 84% in den USA und 97% im internationalen Geschäft hat Wayfair von Corona stark profitieren können. So konnte Wayfair allein in diesem Jahr noch einmal mehr als 1,8 Mrd. Dollar einsammeln.

Anfang 2021 will Wayfair dann in Deutschland ein weiteres Logistikzentrum in Betrieb nehmen.

Wer sich für die Entwicklungen im Online-Möbelmarkt interessiert: Das nächste große Update gibt es am 21. Oktober im K5TV.

Wayfair ist in den GLORE50 vertreten. Vergleiche auch die Umsatzsprünge der letzten 5 Jahre.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: