Shop Apotheke rüstet sich für 100.000+ Bestellungen am Tag

Shop Apotheke freut sich über einen (Wachstums-)Sprung in die Profitabilität und erwartet jetzt für 2020 bereits Umsätze von 950 Mio. Euro und mehr. Mit einem neuen Logistikzentrum rüstet es sich zugleich für 100.000 Bestellungen am Tag und will zudem die Shop Apotheke Now! Lieferung am selben Tag weiter ausbauen (PDF-Quelle).

Ähnlich wie Zooplus trackt Shop Apotheke seine Wiederbestellrate, traut sich dabei allerdings auch noch, reichlich neue Kunden zu gewinnen.

So liegt die Zahl der aktiven Kunden der letzten zwölf Monate mittlerweile bei 5,9 Millionen:

Zudem hat es Shop Apotheke nach der Kursexplosion der letzten 12 Monate geschafft, seine Schulden abzubauen und eine 135 Mio. € Anleihe vorzeitig in Aktien zu wandeln. Leider lässt sich (noch) nicht herausfinden, zu welchem Preis. Dem Börsenkurs hat es jedoch nicht geschadet.

Noch einiges mehr zur Strategie und zu den jüngsten Entwicklungen finden Interessierte in den Unterlagen (PDF).

Shop Apotheke war zuletzt einer der großen Gewinner in den GLORE50, noch vor Überfliegern wie Hellofresh.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:

  1. Hallo Herr Krisch,

    sehr spannender Artikel. ;-) Es wäre auch interessant zu erwähnen, mit welcher Plattform-Technologie ShopApotheke seinen Marktplatz skalieren wird.

    Beste Grüße,

    Martin Schulte
    Mirakl – The Marketplace Company

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: