Shein, auch hierzulande einer der populärsten Online-Fashion-Anbieter, soll seine Umsätze im Corona-Jahr auf 10 Mrd. Dollar vervierfacht haben (“China’s fast-fashion newcomers target Zara in global push”):
“The business has skyrocketed, with sales jumping by a factor of 16 between 2016 and 2019 to 16 billion yuan ($2.47 billion at current rates). Shein logged almost $10 billion in sales during 2020, Chinese news outlets report.
Shein sells exclusively online, operating no brick-and-mortar stores. Its app had topped 100 million downloads and counted over 20 million annual users as of 2019, the company said.”
Bestätigen lassen sich die 2020er-Zahlen noch nicht, und sie verwundern auch ein wenig, wenn man bedenkt, wie schwer sich ein Wish, aber auch AliExpress in der Corona-Zeit taten.
In den Shein-Zahlen dürften auch die Umsätze von Romwe, MakeMeChic & Co. enthalten sein, die ebenfalls zu Shein gehören. Siehe auch Chinas Fashion-Player Shein, Zaful und Romwe im Test
Frühere Beiträge zum Thema:
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Kategorien:Mobile, Shopboerse
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