Zum Nachschauen: Engelhorn auf den Spuren von Breuninger

Im K5TV hatten wir uns diesmal intensiv auch mit den Herausforderungen für den Handel vor Ort befasst. Vergleichsweise gut gerüstet zeigte sich dabei Engelhorn, das in den letzten Jahren ein profitables Online-Geschäft aufgebaut hat, mit dem es bereits die Hälfte des Umsatzes erzielt:

Ähnlich wie Breuninger („Breuninger knackt im Online-Handel die 250 Mio. Euro Marke“) zählt Engelhorn damit zu den Vorzeigebeispielen, wie gerade lokale Player die Online-Chancen nutzen können.

Nicht zuletzt in Sachen Plattformstrategie dürfte Engelhorn Breuninger dabei voraus sein, wobei es auch Engelhorn vor allem darum geht, ergänzende Sortimentsbereiche anzubinden. Siehe dazu Breuninger will zum Marktplatz für exklusive Partner werden.

Wer tiefer einsteigen will: Alle K5 Insider gibt es zum Nachschauen in der K5 Mediathek (gratis, nach Anmeldung). Siehe beispielsweise auch Die K5 Zalando Insider für Marken und Hersteller.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:K5 Insider, K5TV

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: