Hat Mister Spex den Exit verpasst? Und wenn nicht, wohin soll die Reise hingehen? Das hat uns unlängst im K5TV interessiert:
Mister Spex kommt inzwischen auf Umsätze von über 150 Mio. Euro und eröffnet eine Filiale nach der anderen, nachdem es sich 2019 einen Immobilieninvestor an Bord geholt hat.
Man kann also gespannt sein, ob Mister Spex so für Fielmann & Co attraktiver wird.
EssilorLuxottica jedenfalls, das sich viele der Online-Konkurrenten geschnappt hat, setzt seine Einkaufstour unvermindert fort und hat für 2020 E-Commerce-Umsätze von 1,2 Mrd. Euro (+40%) ausgewiesen (PDF) – bei stark rückläufigen Gesamtumsätzen.
In der K5 Mediathek finden Interessierte nicht nur Updates zu Mister Spex, sondern auch zu Babymarkt, Bergfreunde, Keller Sports und vielen anderen mit dreistelligen Millionenumsätzen. Außerdem die K5 Insider mit aktuellen Branchenupdates.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Spreadshirt und Mister Spex könnten als nächstes an die Börse
- Essilor übernimmt Brille24 und weitere mit 48 Mio. € Umsatz
- MyOptique und Vision Direct vereinen sich unter Essilor
- Mister Spex hat sich 2016 auf 92,3 Mio. Euro (+16%) gesteigert
Kategorien:K5TV, Shopboerse
Kommentar verfassen