Was bringt Click & Collect für Baumärkte und wie geht es mit Spryker in den USA weiter? – im Spryker Tech Update #7

Beyond Offline-Shopping! In der gestrigen Ausgabe von Spryker OnAir war Marco Knecht, Teamleiter Digital Commerce Solutions bei Jumbo Markt AG, unser Gast und hatte eine super spannende Story zu berichten! Denn bis 2016 war die Baumarktkette mit 40 Filialen über die gesamte Schweiz verteilt ausschließlich offline unterwegs! Die Entscheidung zur Digitalisierung war zugleich eine Entscheidung für Spryker und katapultierte das Unternehmen tatsächlich vom Spätzünder zum Vorreiter!

In der kommenden Ausgabe von Spryker On Air, nächste Woche Mittwoch, wird es dann um Strategic Pricing im E-Commerce gehen! Der günstigste Anbieter gewinnt nicht immer, aber wie genau geht das?

Beyond Lieferzeit & Preis sollte es zunehmend im Commerce gehen, wenn man sich zukünftig gegen die Branchenriesen behaupten möchte! Denn die gute Nachricht: Laut einer Studie von Benedict Evans, die sich unser Partner U&I etwas genauer angesehen hat, sind Verbraucher zunehmend auf der Suche nach Anbietern, mit denen sie sich identifizieren können statt nur dem günstigsten Preis und der schnellsten Verfügbarkeit. Die Kernaussagen der Studie gibt’s hier zum Nachlesen!

Beyond Desktop! Das klingt bekannt? Das liegt daran, dass man es nicht oft genug sagen kann. Das Jahr 2020 hat die Digitalisierung über alle Branchen hinweg schneller voran getrieben als je zuvor, wer jetzt noch glaubt, dass man um digitale Innovationen herum kommt und trotzdem erfolgreich bleibt, wird in den meisten Fällen eines besseren belehrt. Warum das so ist, hat Elizabeth Ole in unserem Blog noch einmal zusammengefasst.

Beyond Europe, welcome Spryker Systems America Inc. Gleich drei neue Rollen konnten wir auf der anderen Seite vom Teich besetzten: Robert Meyer, früher u. A. bei CommerceHub, nun Vice President of North American Sales bei Spryker,  Andrew Gerasimov früher bei Oro Inc, nun Vice President of Customer Success and Expert Consulting US bei Spryker und Andrej Maihorn, früher Intershop, zuletzt bei Elastic Path, nun Vice President GTM & Industry Solutions bilden den ersten Teil des Dream Teams, für die Spryker Expansion im US Markt.

Wissen wie es geht #1 In der aktuellen Ausgabe von Kassenzone war eFood Experte Udo Kießlich einmal mehr zu Gast und hat mit Gastgeber Alexander Graf die aktuellen Entwicklungen im digitalen Lebensmittelhandel diskutiert: Von Gorillas, über Lidl hin zu Volt und Flink haben die beiden alles unter die Lupe genommen und ein paar Prognosen für 2021 aufgestellt.

Neue Spryker Partner: Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Bazaarvoice , deren Customer Generated Content sehen monatlich mehr als eine halbe Milliarde Verbraucher! Über das Bazaarvoice Netzwerk können Inhalte auf der eigenen Website sowie auf Händler-Seiten eingebunden werden – von Bewertungen bis zu Fotos aus sozialen Netzwerken und das schon seit ca. 2005.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. Aktuelle Pricingstrategien, Klassische Projekt-Painpoints, Neue PWA Partnerschaft mit Vue Storefront – im Spryker Tech Update #8 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: