Amazon wächst nach Corona im Handelsgeschäft nur um 3%

Nach dem extremen Wachstumssprung im letzten Jahr hat sich Amazon im Handelsgeschäft im abgelaufenen Quartal erwartungsgemäß kaum mehr steigern können und liegt 3% über dem Vorjahresquartal:

Zugleich stiegen aber die Marktplatzerlöse um 19% und die Werbeerlöse um satte 50%:

Im vierten Quartal könnte Amazon bei den Handelsumsätzen den eigenen Prognosen zufolge sogar erstmals unter dem Vorjahr bleiben.

Denn nach einem Umsatzsprung von 15% im abgelaufenen Quartal rechnet Amazon für das vierte Quartal bei den Gesamtumsätzen nur noch mit einem leichten Plus zwischen 4% und 12%.

Ebay hatte gestern bereits Einbrüche im Handelsvolumen von 12% bzw. 15% im internationalen Geschäft gemeldet – mit entsprechenden Rückgängen bei den aktiven Kund:innen (PDF-Quelle):

Amazon ist in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen