Das Spryker Team wünscht allen Exciting Commerce Lesern und Leserinnen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Und wie das nun mal so ist: Ein neuer Jahresbeginn ist immer auch der Zeitpunkt für Rückblick und Ausblick, gute Vorsätze und neue Pläne. Und in diesem Zeichen soll auch unser erstes Weekly dieses Jahr stehen.
Wissen (1)
Was wird das neue Jahr für den E-Commerce bringen? Welche Trends werden den digitalen Horten finden und haben dafür 10 angesehene Branchen-Experten und -Expertinnen gefragt und die Ergebnisse in einem Guide zusammengefasst: “Die wichtigsten E-Commerce Trends für 2022 und darüber hinaus” (auf Englisch).
Unter den Befragten befinden sich unter anderem
- Benedikt Wolters, Principal Sales Manager, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
- Jane Magoffin, Ecommerce Strategic Lead, Reload Media
- Lennart Paul, B2B Blogger, Co-Founder & CEO, bex technologies
- u.v.m.
So bunt wie die E-Com Welt sind auch unsere Stichprobe und die daraus entstandenen Tipps und Prognosen. Von Marktplätzen über Composable Commerce und künstliche Intelligenz bis hin zum Faktor Spaß ist alles dabei. Ein kurzer Blick in die Kristallkugel durch die Augen von 10 schlauen Köpfen unserer Branche!
Wissen (2)
Im nächsten Schritt stellt sich die Frage: Wie mit den erwarteten Trends und Veränderungen umgehen? Dafür haben wir in einem Whitepaper 12 Wachstumsstrategien zusammengestellt. Egal ob B2B oder B2C, Marktplatz-Erweiterung oder Greenfield, D2C oder Social Shopping: Eine “One-Size-Fits-All”-Lösung gibt es nicht. Aber die richtige Strategie für das eigene Business zu finden ist nicht immer leicht. Dabei soll diese Übersicht mit 12 erfolgversprechenden E-Commerce Wachstumsstrategien für 2022 helfen (auf Englisch).
Spryker Community
Und der letzte Punkt unseres Neujahrs-Weekly seid ihr alle! Denn wir sind froh und stolz über die große Community an Usern, Partnern, und Interessierten, die Spryker bereits umgibt und wir haben es uns selbst zum Vorsatz für 2022 gemacht, mehr Interaktion und Austausch innerhalb der Community zu ermöglichen. Dafür wird es ab jetzt wieder regelmäßige Online Meetups geben, in denen Fragen gestellt und Probleme und Lösungen diskutiert werden können sowie ihr immer auf dem Laufenden gehalten werdet zu allem, was im Spryker Universum gerade passiert.
Wir freuen uns über jede und jeden, der dabei sein möchte. Der nächste Termin ist Dienstag, 25. Januar um 16:00 Uhr.
Frühere Ausgaben:
- E-Food Insights und mehr zur Zukunft des Lebensmittelhandels – im Spryker Weekly #37
- 12 Tage Vorweihnachtszeit mit geballtem Commerce-Wissen und Jumbo im Interview – im Spryker Weekly #36
- Tipps für internationalen E-Commerce und Girls in Tech – im Spryker Weekly #35
- 12 E-Commerce Wachstumsstrategien und die Hornbach Success Story – im Spryker Weekly #34
- Über elektronische Preisschilder und “3 Secrets for Successful Digital Experience” – im Spryker Weekly #33
Kategorien:Spryker Weekly
Die Links haben utm-Parameter. Handelt es sich um ein Advertorial ? 😁
das dürfte sich aus der Überschrift von selbst verstehen, dass die Spryker-Beiträge gesponsert sind