Digitec Galaxus wächst auf 2,1 Mrd. CHF (+16%), in D auf 100 Mio. €

Digitec Galaxus freut sich über die zweite Umsatzmilliarde und hat erstmals auch Zahlen für das Deutschland-Geschäft veröffentlicht, das im dritten Jahr auf über 100 Mio. Euro gewachsen ist:

„Digitec Galaxus steigerte 2021 den Plattformumsatz gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf 2,122 Milliarden Franken.

Im internationalen Geschäft in Deutschland und Österreich knackte das Online-Warenhaus Galaxus die Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro.“

Digitec Galaxus hatte zuletzt angekündigt, seine Lagerkapazitäten in Deutschland zu vervierfachen. Das reicht dann für Umsätze von 400 Mio. Euro und mehr.

Siehe dazu auch Media Saturn, das im letzten Jahr vor allem versucht hat, online die stationären Umsatzeinbrüche aufzufangen, dabei aber weiter Marktanteile verloren hat.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

Schlagwörter:,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Galaxus will 2022 auf 150 Mio. € (+50%) und mehr wachsen – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: