Selbst-Kannibalisierung und Channel-Konflikte: Viele Händler haben Bedenken, dass neue digitale Verkaufskanäle den bisherigen schaden können. Aber wie groß ist das Risiko, dass man sich bei allen Bemühungen online neue Wege zu gehen, mit dem Hintern einreißt, was sich davor etabliert hat? Wie kann man Offline- und Online-Einzelhandelsgeschäft sinnvoll integrieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und von den Vorteilen beider Bereiche zu profitieren?
All diese Fragen beantworten wir in unserem neuen (Englischen) Handout für Einzelhändler mit dem Titel ‘Should Retailers Fear Cannibalization From Digitization?’ Und ja, wir sind sicher als Anbieter einer E-Commerce-Plattform nicht ganz objektiv, was unsere Wahrnehmung der Bedeutung von Online-Kanälen angeht. Trotzdem sehen wir im pandemiebeschleunigten digitalen Zeitalter noch einen Platz für das stationäre Geschäft – die Kunst liegt in der Umsetzung und Integration der beiden. Wie das geht, beantworten wir in dem Handout.
B2B Webinar
Goliath gegen Goliath: Ist Google die Suchmaschine der Wahl für B2B-Käufer, oder wird Amazon bei der B2B-Produktsuche gewinnen, genau wie auf den Verbrauchermärkten, wo es einen Anteil von 70% an den Produktsuchen hat? Dieser Frage wird der Spryker Co-CEO Alexander Graf am 23. Februar 2022 mit den amerikanischen B2B-Experten von MasterB2B besprechen.
Die Live-Veranstaltung findet in den USA mittags und damit in Deutschland zur Prime Time um 20 Uhr statt. Wer die Tagesschau nicht verpassen will, kann sich aber dennoch anmelden und bekommt die Aufnahme im Nachgang zugeschickt. Alle Details und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es hier.
B2B Video
Und wer sich gar nicht erst irgendwo anmelden möchte, aber sich trotzdem für die Zukunft des digitalen B2B Handels interessiert, der ist hier genau richtig. Unser wundervoller Kollege Samuel macht in einem neuen Youtube-Format den Erklärbär und widmet sich heute dem Thema: wie macht man B2B Commerce zukunftsfähig?
In Europa und den USA wird der digitale Handel bis 2024 voraussichtlich um mehr als 50 Prozent wachsen, während für China und den Rest der Welt eine Verdopplung des digitalen Umsatzes in den nächsten vier Jahren prognostiziert wird. Was bedeutet das für dein Unternehmen? 🤔 Vermutlich Herausforderungen. Drei der größten davon widmet sich Samuel in diesem Video.
P.S. lasst uns wissen, was ihr von dem Format haltet! Einfach bei Youtube kommentieren – wir nehmen auch Themenwünsche entgegen.
Neuer Spryker Partner
Und auch diese Woche gibt es erfreuliche News aus dem Spryker Partnernetzwerk. Wir sagen: Willkommen in der Spryker-Herde an unseren neuen, fantastischen Technology Partner Actindo!
Die cloud-native Digital Operations Platform wird unseren Kund*innen helfen, ein zeitgemäßes Unified-Commerce-Erlebnis zu erschaffen. Wir freuen uns auf die zukünftige enge Zusammenarbeit! Auf dass wir noch viele Kinnladen gemeinsam herunterklappen lassen werden!🚀 Mehr Infos zur Partnerschaft gibt es im Blogartikel von Actindo.
Frühere Ausgaben:
- 7 Trends und 5 Sterne – im Spryker Weekly #43
- 500 Sprykees und Social Commerce Prognosen – im Spryker Weekly #42
- Aldi Shop & Go und das neue Produktportal – im Spryker Weekly #41
- Wie man sich von der Konkurrenz abhebt und mehr – im Spryker Weekly #40
- Zukunftsvisionen und gratis E-Learning – im Spryker Weekly #39
Kategorien:Spryker Weekly
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