10 Jahre Exchanges: Hat der Handel aus seinen Pleiten gelernt?

Marcel Weiß und ich feiern dieses Jahr „10 Jahre Exchanges“. Da lohnt es sich, noch einmal auf einige der populärsten Ausgaben zurückzublicken. Frisch auf Platz 10 sind die Exchanges #227: 10 Jahre Quelle-Pleite – und nichts dazugelernt?!

Quelle wurde in der Branche lange als Deutschlands Nr. 1 im E-Commerce gefeiert, ehe der Katalogversender dann 2009 pleite ging. Spätestens seitdem könnten sämtliche Multi-, Omni- und Crosschannel-Modelle als gescheitert gelten. Doch weit gefehlt. Die (Denk-)Fehler von Quelle & Co. sind auch heute noch allgegenwärtig. Lernt die Branche also nichts dazu?

Wir haben die Exchanges 2012 gestartet, um über aktuelle Branchenentwicklungen zu reflektieren. Als einer der frühen Branchenpodcasts waren die Exchanges Inspirationsquelle für viele andere (Kassenzone, Payment & Banking, OMR, etc.), die heute mit ihren Podcastformaten Reichweiten erzielen, wie man es sich zu Beginn nicht hätte vorstellen können.

Ein bisschen mehr zu den Hintergründen diese Woche auch im Startupinsider Media Talk:

Aktuelle Ausgaben:



Kategorien:exchanges

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: