Made.com rechnet jetzt erstmals mit Umsätzen von £500 Mio.

Im europäischen Möbelmarkt sind jetzt gleich eine Handvoll Online-Anbieter auf Milliardenkurs. Neben Wayfair haben wir uns zuletzt vor allem mit Home24, Westwing und Nordic Nest (BHG) befasst (Exchanges #294):

Im Auge behalten sollte man allerdings auch Made.com, das diese Woche die Jahresergebnisse vorgelegt hat und sich für 2022 brutto wie netto erstmals Umsätze von 500 Mio. Pfund vorgenommen hat. Die Milliarde soll dann 2025 fallen (PDF-Quelle):

Noch kämpft Made.com mit erheblichen Lieferschwierigkeiten, hat sich allerdings zuletzt strategisch breiter aufgestellt und will so mehr Leute ansprechen:

Die Unterlagen (PDF) des Börsenneulings sind auch weiterhin erfreulich ausführlich und kennzahlenreich:

Hier zum Beispiel ein Blick auf die Marketingkosten:

Gerade erst hat sich der Made.com-Chef überraschend zurückgezogen (aus familiären Gründen). Eine Nachfolgerin ist allerdings bereits gefunden.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen