Passend zur FURE-Offensive schauen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den Exchanges diesmal auf einige spannende Spielarten des Onlinehandels abseits der großen Plattformplayer – und zwar auf aufstrebende Online-Anbieter aus vier Stoßrichtungen: Marktplatzhändler, D2C-Brands, Creator-Brands und reguläre Online-Händler (mit direktem Kundenzugang). Was unterscheidet sie und was zeichnet sie aus?
Dauer: 66 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- IC Markets: CFD-Broker mit außergewöhnlichen Handelsbedingungen und erstklassigem 24/7-Service
- Moss: Finanzplattform und Firmenkreditkarte, speziell für den E-Commerce
Links zu den Themen:
- Exchanges #288: Enjoy
- Exchanges #287: Von Rent the Runway lernen
- Exchanges #282: Beyond Amazon
- Exchanges #273: Die Creator-Economy
- Otto wandelt sich mit Otto Market zum offenen Marktplatz
- KW Commerce schließt sich mit $100 Mio. Umsatz SellerX an
- Vicampo wächst nach dem Boom nur leicht auf 70 Mio. €
- Verdane positioniert sich als Project A für den Online-Handel
- 2022 ist unser FURE-Jahr für strategische Beteiligungen
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #295: Amazon nach Corona
- Exchanges #294: Der Dreierkampf im Online-Möbelsektor
- Exchanges #293: Unser Schnellstart ins Jahr 2022
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kommentar verfassen