Egal ob Trendyol oder auch Shein. Es bleibt spannend zu sehen, wie jetzt auch zunehmend mehr Marken und Marktplatzhändler selber zu Marktplätzen werden:
Ob und wie so eine Strategie aufgeht, hängt letztlich nicht nur vom Umsatzniveau, sondern vor allem auch von der Zugkraft der Marke ab.
Es hat sich allerdings gezeigt: Im Online-Geschäft bleiben Marktplätze und Plattformstrategien das Erfolgsmodell, gerade in Krisenzeiten. Aus Markt- und Branchensicht kann es gar nicht genug davon geben.
Wem Marktplätze jetzt nützen und wer sie wie für sich nutzen kann, haben wir gerade auch in den Crossover-Exchanges besprochen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shein hat globalen Marktplatz jetzt offiziell angekündigt
- Alibaba jetzt mit AliExpress, Trendyol und Miravia in Europa
- Ist “H&M with friends” die Lösung für das Marktplatzdilemma?
- Mytheresa wächst auf 612 Mio. € (+36%) und hat nun doch Plattformambitionen
- Exchanges #298: Wie H&M seine Zukunft gestaltet – mit Sellpy, Printify & Co.
- Exchanges #279: Etsy, Depop und die Multi-Marktplatz-Strategien
- Exchanges #277: Kommen jetzt die Marktplatzlösungen?
- Exchanges #264: Thrasio und der Marktplatz-Boom
- Exchanges #187: Marktplätze gestern, heute, morgen
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Kategorien:Shopboerse
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