Auf der K5 war auch die junge deutsche E-Commerce-Garde wieder top vertreten, die für ihre Labels sämtliche Möglichkeiten nutzt, die Marktplätze und Social Media heute so bieten, um sich und ihre Produkte zu promoten.
Zu den Aushängeschildern zählt da sicherlich Johannes Kliesch mit Snocks, der jetzt mit Socken und mehr die 100 Mio. Euro Marke klar überspringen will:
Nach 57 Mio. Euro (2022) peilt Snocks für dieses Jahr Umsätze von 80 Mio. Euro an. Und so manche sind durchaus baff, wenn sie auch die anderen Kennzahlen sehen.
Spannend auch, wie sich die nächste Generation inzwischen ihre eigenen Events schafft. Diese Woche haben sich viele potenziellen Investoren präsentiert. Interessant zu sehen, dass Alisa Jahnke da mit Purelei Snocks durchaus auf den Fersen ist:
Snocks hatte letztes Jahr allerdings als erstes Kapital eingesammelt. Die Snocks-Gründer halten über ihre Snocksperium GmbH allerdings immer noch knapp 75% am Unternehmen.
Interessierte finden die K5 Präsentation hier.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Home24 vs. Lampenwelt und Emma Sleep auf der #K52023
- Picnic über die Expansionspläne in Deutschland #K52023
- Wie sich Home24 mit Butlers übernommen hat #K52023
- Die K5 der großen Namen und provokanten Thesen #K52023
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen