Home24 vs. Lampenwelt und Emma Sleep auf der #K52023

Die Möbelbranche trifft es zur Zeit mit am Härtesten (siehe gerade auch die Insolvenz von DeinSchrank). Während sich Home24 auf der K5 entsprechend ernüchtert zeigte, blickten Emma Sleep und Lampenwelt durchaus zuversichtlich nach vorn:

So hält Emma, das weltweit präsent ist, für 2023 weiter an der Umsatzmilliarde fest (siehe auch Emma Matratzen wächst 2022 auf 873 Mio. Euro (+35%)):

Die Luqom-Gruppe um Lampenwelt zählt schon seit einiger Zeit zu den profitabelsten Playern im Einrichtungssegment und visiert nach 372 Mio. Euro dieses Jahr die 400 Mio. Euro an:

Dabei überraschte Lampenwelt mit der Ankündigung eines Marktplatzes, der bereits kommendes Jahr an den Start gehen soll:

Zudem möchte Lampenwelt das Thema Smart Home besetzen, das stark über die Beleuchtung getrieben wird.

Alles in allem rechnet die Luqom-Gruppe weiter mit starkem Wachstum im B2C- sowie, abhängig von der Baubranche, auch im B2B-Geschäft:

Auf der K5 hat sich Lampenwelt erstmals so ausführlich präsentiert und Einblicke in die Wachstumsstrategie gegeben.

Zu den aktuellen und möglichen Entwicklungen im Einrichtungssegment siehe auch die Exchanges #313 („Home24, XXXLutz und die Pleite von Made.com“) und die Exchanges #325 („Die nächsten Online-Champions“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Shopboerse

Schlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen