Als About You noch der „Shop der 1.000 Gesichter“ sein wollte

Nicht nur Zalando war schon mal weiter („Movmnt – oder: Als Zalando sein eigenes Shein gebaut hat“). Immer wieder spannend auch ein Blick auf die Anfänge von About You vor 10 Jahren, als es der „Shop der 1.000 Gesichter“ sein wollte.

Im Vergleich dazu ist About You heute sehr konventionell unterwegs.

Gerade im Kontext mit den digitalen Agenten lohnt noch mal ein Blick zurück in die Anwendungswelt von About you:

„Neben den sortimentsnahen Anwendungen aus den Kategorien CustomizationDeals und Special-Products können es aber auch Anwendungen sein, die vornehmlich kundenbindend wirken und in erster Linie dem Zeitvertreib und der Inspiration dienen. Aktuell gibt es die Kategorien StyleguidesInspirationSharing und Entertainment.“

Statt Apps würde man heute vielleicht von Skills sprechen. In jedem Fall wäre für innovationsfreudige Anbieter so viel mehr möglich, um beim Online-Shopping unterschiedlichste Interessen und Bedürfnisse abzudecken.

Dabei muss es nicht immer so nüchtern und verkopft zugehen wie aktuell im Online-Handel. Warum nicht mal vom Schema F abweichen und ein bisschen mehr Atmosphäre kreieren?

About You ist in den GLORE50 vertreten.

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Kategorien:Collins, Mobile, Thinktank

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1 Antwort

  1. „Warum nicht mal vom Schema F abweichen und ein bisschen mehr Atmosphäre kreieren?“
    Wenn Sie funktionierende Ideen haben, immer her damit.
    Es wurde bereits sehr viel probiert und schlussendlich hat sich nahezu alles als Verlustgeschäft herausgestellt. Abo-Modelle, Clubs, Influencer, Social-Commerce …

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