Exchanges #344: Amazon unter Druck

In den neuesten Exchanges schauen Jochen Krisch und Marcel Weiß auf die Bilanz von Amazon im „Jahr des Sparens“ und diskutieren, wo der Handelskonzern Anfang 2024 steht. Wo ist Amazon stark, wo schwach? Und welchen Herausforderungen sieht sich Amazon gerade gegenüber im wachsenden Wettbewerb mit Temu & Co. und im Kampf mit den Regulierungsbehörden?

Im Fokus stehen diese 5 Themen und Aspekte:

• Die Amazon-Bilanz (im Jahr des Sparens)
• iRobot und die Folgen für die M&A-Strategie
• Amazon im Wettbewerb mit Shein und Temu
• Amazon und der Transparenzdruck
• Wie innovativ ist Amazon noch?

Dauer: 65 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Werbepartner:

SCAYLE schafft  als Enterprise Commerce Engine für Marken und Händler die Voraussetzungen für ein beschleunigtes Wachstum – mit moderner Technologie, einem umfangreichen Angebot integrierter Funktionen und einer einzigartigen Handels-DNA. Steigere auch deine Profitabilität mit nur einer einzigen Veränderung: The Three Pillars of Reducing eCommerce TCO | SCAYLE

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Amazon, exchanges

1 Antwort

  1. Day 1 ist bei Amazon definitiv vorbei mir geht’s nur noch auf die Nerven privat, ich ziehe sukzessive alles ab. Prime ist das Geld auch nicht mehr wert.

    Mich würde eine Makrofolge von euch interessieren, also aus Makrosicht „wo steht der E-Commerce 2024 und wo in 2030“. Geht die retail Apokalypse weiter? Gibt’s doch auch eine Ernüchterung bei E-Commerce die anhaltend ist? Was bringt der demografische Wandel, der jetzt erst anfängt:

    -auf Seite des Geschäftsbetriebes, wo die Zeit unbegrenzt verfügbarer und billiger Arbeitskraft langsam endet,

    -auf Seite der Verbraucher, Menschen im Ruhestand haben geringere verfügbare Einkommen und zugleich eher steigende Anforderungen an Service und wortwörtlich Unterstützung.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen