Nach der Insolvenz von Thrasio hat bei den Amazon-Aggregatoren diese Woche die Razor Group in den USA Perch übernommen und dabei so richtig auf den Putz geklopft:
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Perch, dem führenden US-Unternehmen in unserer Branche. Die Transaktion stärkt unsere Marktführerschaft und festigt die Position der Razor Group als weltweite Nummer 1.
Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern haben wir uns darauf fokussiert, die westliche Antwort auf chinesische C2M-Plattformen wie Temu und Shein zu entwickeln, anstatt eine Internetversion von Procter & Gamble zu betreiben.“
Mit der Pressemitteilung ließe sich aktuell jedes Buzzword-Bingo gewinnen, während substanzielle Angaben zu den aktuellen Umsätzen und zur Höhe der angekündigten Finanzierungsrunde fehlen.
Laut Techcrunch sollen es 100 Mio. Dollar sein zu einer hypothetischen Bewertung von 1,7 Mrd. Dollar. Perch erhalte beim Zusammenschluss ein Drittel der Anteile, würde demzufolge also halb so hoch bewertet wie die Razor Group.
Vor einem Jahr hatte Razor Stryze übernommen. Damals sollen die Umsätze bei 453 Mio. Dollar gelegen haben.
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Kategorien:Amazon, Shopboerse
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