Der Zalando-Marktplatz wächst auf 4,9 Mrd. Euro (+12%)

Ähnlich wie bei Otto gewinnt auch bei Zalando das Marktplatzgeschäft auf Kosten des Handelsgeschäfts (PDF-Quelle):

Während es beim Marktplatz von 4,4 Mrd. Euro auf 4,9 Mrd. Euro (+12%) voranging, brach das Handelsgeschäft von 10,4 Mrd. Euro auf 9,7 Mrd. Euro (-9%) ein:

Insgesamt lag Zalando beim GMV mit 14,6 Mrd. Euro rund 1% unter Vorjahr:

Was nicht zuletzt auch an der rückläufigen Kundenbasis lag, die jetzt wieder unter der 50-Millionen-Marke liegt:

Insgesamt hat Zalando den Anteil des Marktplatzgeschäfts 2023 von 30% auf 34% steigern können. In 5 Jahren sollen es 40% bis 50% sein.

Mehr Einblicke gibt es im Strategie-Update.

Zalando ist in den GLORE50 vertreten.

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Kategorien:Shopboerse, Zalando

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1 Antwort

  1. Jetzt sollte doch bald die Übernahme von About You durch Zalando sehr wahrscheinlich werden. Die Cashreserven lassen Zalando Spielraum und Scayle passt nun optimal in die Ausrichtung. Das wäre dann schon eine Antwort auf die Herausforderungen des Marktes.

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