Zalando verkauft alle Magazino-Anteile an Jungheinrich

Einen weiteren Exit gab es diese Woche für Zalando. 2018 im Rahmen einer 20 Mio. Euro Runde mit 4,4 Mio. Euro eingestiegen, hat Zalando jetzt alle Magazino-Anteile an Jungheinrich veräußert.

Zalando hatte sich zunächst knapp 9,8% an Magazino gesichert und die Beteiligung dann den Einträgen im Handelsregister zufolge schrittweise auf knapp 12% ausgebaut. Mehr zum Exit.

Wie hoch der Verkaufspreis war und ob sich das Robotik-Investment für Zalando gelohnt hat, gibt es erst 2024 in den Geschäftsberichten von Zalando und Jungheinrich nachzulesen.

In jedem Fall ist es für Zalando besser gelaufen als für Ocado, das sein Investment in Karakuri gerade abschreiben musste.

Siehe dazu allerdings auch Ocado bekommt von Shopify Logistics 6 River Systems und Ocado bekommt £200 Mio. im Patentstreit mit Autostore

Zalando und Ocado sind in den GLORE50 vertreten.

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Kategorien:Logistik, Zalando

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