Wie so viele war auch Niceshops nach dem Corona-Boom unter die Räder gekommen. Nach drei schwierigen Jahren sehen sich die Österreicher nun allerdings wieder auf Rekordkurs und rechnen für 2025 erstmals mit Umsätzen von mehr als 160 Mio. Euro:

„In den zwei Wochen rund um den Black Friday erwartet niceshops rund 150.000 Bestellungen. Allein am Black Friday werden im Logistikzentrum in Saaz mehr als 15.000 Pakete versandt.
„Wir erwarten, dass der Black Friday 2025 der umsatzstärkste Tag in der Geschichte von niceshops wird. Unsere Prognosen deuten auf ein Wachstum von 25 % im Vergleich zum Vorjahr hin.
Für das Gesamtjahr 2025 erwarten wir einen Umsatz von deutlich über 160 Millionen Euro.“
Im Vergleich zu Vor-Corona steht Niceshops mti einem Faktor von 2,6 (bzw. 2,9) immer noch sehr gut da. Siehe auch The State of Online Retail: Wo steht der Online-Handel 2025?
Müller hat sich von Niceshops wieder getrennt
Bei der Drogeriekette Müller ist Niceshops inzwischen wieder raus. Ob Müller auch bei Nicshops raus ist, lässt sich nicht bestätigen, ist allerdings zu vermuten.
Anfang des Jahres hatte Müller seinen neuen Online-Shop vorgestellt, der zuletzt auf „Bruttoumsätze im dreistelligen Millionenbereich“ kam.
Verantwortlich für das Digitalgeschäft von Müller ist seit 2024 Parfümdreams-Gründer Kai Renchen.
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